Verein

Eving Selimiye Spor e.V. ist ein Fußballverein aus Dortmund, der Hauptstadt des deutschen Fußballs. 1988 wurde der Verein von der ersten Generation türkischer Gastarbeiter gegründet, nachdem diese sich in Deutschland eine Existenz aufgebaut haben.

Das Ziel der Vereinsgründung war die Möglichkeit einer aktiven Freizeitgestaltung und die Vermittlung beziehungsweise die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Auch heute noch steht die Vermittlung von gesellschaftlichen Werten, sowie die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen im Vordergrund.

Vereinslogo von 1988 bis 2020
Vereinslogo ab 2020

Durch die Stärkung unserer Nachwuchsabteilung, möchten wir die Jugendlichen schon früh an den Sport heranführen und Gemeinschaftssinn, Fairness, sowie sportlichen Ehrgeiz vermitteln. Wir hoffen auf diese Weise der Fremdenfeindlichkeit und dem Drogenkonsum entscheidend entgegenzuwirken.

Jeder interessierte Jugendliche ist herzlich bei uns willkommen in den jeweiligen Mannschaften zu spielen. Unser Ziel ist es, unsere Seniorenabteilung langfristig in einer für uns angemessenen Leistungsklasse, der Kreisliga A, zu etablieren.

Wir arbeiten eng mit unseren Partnern aus der Wirtschaft, unseren Nachbarvereinen und den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen zusammen. Wir sind überzeugt davon, dass wir einzig und allein durch eine offene Partnerschaft unsere Ziele erreichen können. Unsere Spielstätte ist der Sportplatz am Grävingholzwald in Dortmund Eving. Mit unserer Arbeit und unserem Auftreten wollen wir ein Vorbild für alle Menschen in unserer Stadt sein und sind jederzeit offen für Kritik und neue Ideen.

Vorstand

1
Verein
1
Mannschaften
1
Junioren
1
Senioren